Einsatzberichte 2024

28. April 2024 - 12:57Uhr Nr.: 02

B2 - Brennende Gasflasche und Koniferen

Zur Mittagszeit alarmierte uns die Leitstelle zu einem Heckenbrand mit brennender Gasflasche. Wir rückten mit 12 Kameraden und beiden Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen, stellte es sich also Heckenbrand heraus, welche durch einen daneben stehenden, scheinbar defekten Gasgrill in Brand geraten ist. Durch den schnellen Einsatz des Nachbarn brauchten wir nur noch die Restablöschung mit einem C-Rohr vornehmen und die Gasflasche in Sicherheit bringen. Nach getaner Arbeit und wiederherstellung der Einsatzbereitschaft waren wir gegen 13:45 Uhr wieder Einsatzbereit.

27. Februar 2024 - 12:40Uhr Nr.: 01

Brandmeldeanlage im DRK Mutter-Kind-Kurheim.

Beim ersten Einsatz des Jahres 2024 handelte es sich um eine Alarmierung durch die Brandmeldeanlage im örtlichen DRK Mutter-Kind-Kurheim. Ursache für die Alarmierung war eine angebrannte Mahlzeit. Der betreffende Topf konnte samt Inhalt durch das anwesende Personal ins Freie gebracht werden, sodass durch die Kameraden nichts weiter zu tun war, als eine Kontrolle durchzuführen und die Brandmeldeanlage zurückzusetzen.

Am Feuerwehrgerätehaus wurde dann die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz um 11:40 Uhr beendet.